Wer ist Dietmar Klink?

Dietmar Klink ist Unternehmer, Investor, Coach und Mentor.

In Stuttgart geboren und aufgewachsen hat er 1989 sein erstes Unternehmen gegründet. Während dieser mittlerweile 32 Jahre, hat er weltweit mehrere Unternehmen im Immobilien und Investmentbereich gegründet, und konnte internationale Erfahrungen im Bereich Privat Placement, Fondsmanagement, Immobilienmanagement, Produkt- und Portfoliomanagement sammeln.

Diese langjährige, internationale Erfahrung, Kenntnis über die weltweiten Kapitalmärkte, sowie sein visionäres Denken als Entrepreneur, waren stets ein Garant dafür, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Trends und die somit einhergehenden Chancen zu erkennen, ist eine seiner großen Stärken.

Er selbst hat geschaft, was fast jeder sich wünscht. Er ist seit vielen Jahren Privatier und verwalte in erster Linie sein eigenes Vermögen. Die Erkenntnis, dass eine fundierte finanzielle Bildung hierfür der Schlüssel ist, wurde auch ihm nicht in die Wiege gelegt. Wie er selbst immer offen und ehrlich erwähnt, war es ein harter und oft beschwerlicher Weg dorthin zu gelangen, wo er heute steht. Diese Jahrzehnte lange Erfahrung gibt er nun als Coach und Mentor weiter.


Mit seiner polarisierende Mission  „ Sparst Du noch oder investierst Du schon“, welche er auf seinen Vorträgen für jedermann anschaulich und  verständlich vermittelt, hat er in dieser Zeit unzähligen Menschen den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit geebnet.

Trotz seines technischen Hintergrunds als Unternehmer, stand und steht bei ihm der Mensch immer im Vordergrund. Sein Ziel: „Finanzielle Bildung und FIRE für jeden”. FIRE steht für Finacial Independence and Retiring Early (zu deutsch: Finanzielle Unabhängigkeit und früh in Rente gehen).